04.08.2022 | Regionalverband Oberfranken

Eine Kiste voller Natur-Bücher

Town & Country-Stiftung spendet Bücherkiste und Entdecker-Rucksack zum Thema Wald an Johanniter-Naturkita

Michael Korel von Town & Country machte Sabine Leichsenring-Knoblach und den Kindern der Naturkita mit dem Bücherpaket eine große Freude.

Im Wald kennen sich die Kinder der Johanniter-Naturkita Schlüsselau schon ganz gut aus: Schließlich liegt direkt hinter der Kita die freie Natur, die von den Kleinen regelmäßig erkundet wird. Doch man kann nie genug wissen! Deshalb freuen sich Team und Kinder besonders über eine gut gefüllte Kiste mit Büchern zum Thema Wald, ein passendes Regal und einen Entdecker-Rucksack mit dem die Waldkindergartengruppe sicher bald das erste Mal losziehen wird.

Das Team um Kita-Leiterin Sabine Leichsenring-Knoblach hatte sich bei der Town & Country-Stiftung im Rahmen des Programms „Wald Wissen 2022“ für die Förderung beworben und war erfolgreich. Je mehr Kinder über den Wald wissen, umso eher verstehen sie auch, dass man den Lebensraum erhalten, respektieren und schützen muss. Dazu will die Stiftung mit ihrem Themenjahr und den Sachspenden für Bildungseinrichtungen beitragen.

Michael Korel von Town & Country überbrachte die Geschenke persönlich. „Wir durften uns die Bücher und Spiele für das Paket selbst aussuchen, das ist natürlich klasse. Zum Thema Wald und Natur haben wir jetzt ganz viel zum Entdecken, sowohl Bilderbücher für die Kleinen als auch interessante Wissensbücher für die Größeren“, so Sabine Leichsenring-Knoblach. Das Bücherpaket blieb auf jeden Fall nicht lange unberührt: Die ersten Kinder fingen bereits direkt nach der Übergabe das Blättern an.