johanniter.de
16.05.2022 | Regionalverband Oberfranken

Familienausflug der Naturkita

Wanderung statt Geschenke

Gemeinsamer Familienausflug als Geschenk zum Mutter- und Vatertag

Ein ganz besonderes Geschenk machten Kinder und Team der Johanniter-Naturkita in Schlüsselau dieses Jahr den Eltern zum Mutter- und Vatertag: Statt ihnen etwas zu basteln, wurden die Papas und Mamas, die Omas und Opas zu einem gemeinsamen Familienausflug eingeladen. „Gerade nach der langen Corona-Zeit fanden wir es schön, keine individuellen Geschenke zu verteilen, sondern ein gemeinsames Erlebnis zu verschenken“, so Sabine Leichsenring- Knoblach, Leiterin der Naturkita. Eine Idee, die bei allen toll ankam!

Zum Auftakt überraschten die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen die Eltern mit dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Dann ging es über Flurwege von Frensdorf bis nach Reundorf, wo auf dem dortigen Keller eingekehrt wurde. Unterwegs gab es ausreichend Zeit für gute Gespräche und um neue Kontakte zu knüpfen. Besonders viel Spaß hatten die Kinder dann auf dem großen Spielplatz auf dem Keller. „Wir hatten tolles Wetter und alle haben den gemeinsamen Ausflug genossen. Unsere Kinder freuen sich vor allem, dass es jetzt endlich warm ist. Da macht das Erkunden der Natur noch einmal mehr Freude“, so Sabine Leichsenring- Knoblach.