johanniter.de
14.02.2024 | Regionalverband Oberfranken

Johanniter beim Bamberger Faschingszug

Kita Biberbande und Ritter Jonny repräsentieren oberfränkische Johanniter beim Zug durch die Bamberger Innenstadt

Insgesamt 37 Wagen und Fußgruppen formierten sich am Faschingsdienstag zum Faschingszug durch die Bamberger Innenstadt. Mit dabei war auch die Johanniter-Kindertagsesstätte Biberbande - unterstützt durch Maskottchen Ritter Jonny und Johanniter aus anderen Bereichen. Angeführt von den Kita-Lasenträdern, die passend zum dieslährigen Motto "Fasching in der Galaxie - Planet der Fantasie" asl Space Taxis unterwegs waren, zog die Biberbande durch die Straßen und verteilte reichlich Süßigkeiten an die Zuschauer. Mehr als 30.000 Menschen säumten nach Schätzungen der Polizei die Straßenränder und freuten sich über das bunte Treiben.