johanniter.de
22.12.2022 | Regionalverband Oberfranken

Johanniter-Jugend bereitet Senioren Weihnachtsüberraschung

Schlüsselfelder Jugendgruppe bastelt Weihnachtsschmuck für Seniorenheim

Seit September gibt es unsere Johanniter Jugendgruppe im oberfränkischen Schlüsselfeld. Und in den ersten Wochen haben die Jung-Johanniter mit ihren Betreuern schon tolle Aktionen umgesetzt. Um anderen, denen es vielleicht nicht so gut geht, kurz vor Weihnachten eine Freude zu machen, haben sich die Mädchen und Jungs etwas Besonderes einfallen lassen: Beim letzten Gruppentreffen wurde fleißig gebastelt. Gestern beschenkte die Jugendgruppe dann Seniorinnen und Senioren im Seniorenheim im benachbarten Aschbach mit den selbstgebastelten, farbenfrohen Weihnachtskunstwerken aus Salzteig.

Der Weihnachtsschmuck wird in den drei Wohnbereichen die Christbäume schmücken und ganz bestimmt ein bisschen Freude verbreiten.