johanniter.de
09.12.2022 | Regionalverband Oberfranken

Menschen helfen, denen es nicht so gut geht

Kinder der Mittagsbetreuung Bärnfels beteiligen sich am Johanniter-Weihnachtstrucker

Daumen hoch: Diese Paket ist eines von tausenden, das sich mit den Weihnachtstruckern auf den Weg nach Osteuropa macht.

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die Kinder der Mittagsbetreuung Bärnfels auch dieses Jahr wieder ein Paket gepackt, um die Johanniter-Weihnachtstrucker zu unterstützen. Gemeinsam haben sie ein Päckchen mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln befüllt, das die Johanniter zu Menschen bringen, die dringend Unterstützung brauchen. Die Zielländer sind Albanien, Bosnien, Rumänien, die Ukraine und Bulgarien. Neu hinzugekommen ist die Republik Moldau. Als Nachbarland der Ukraine finden hier viele Menschen Zuflucht, die vor dem Krieg in ihrer Heimat geflohen sind. „Für uns war klar, dass wir uns auch dieses Jahr wieder beteiligen. Es gibt viele Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, denen möchten unsere Kinder helfen“, so Teamleiterin Sandra Stangl.