30.04.2024 | Regionalverband Oberfranken

Pfarrgemeinderat Zapfendorf spendet für Lacrima

Erlös vom Tag der offenen Tür geht an trauernde Kinder

Monika Wudy und Ulrike Knetsch vom Pfarrgemeinderat Zapfendorf übereichten den Spendenscheck an Lacrima-Leiterin Bernadette Sauerschell und Dienststellenleiter Jürgen Keller.

730 Euro wurden durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen beim Tag der offenen Tür der Pfarrgemeinde Zapfendorf erlöst. Diese Summe wird traditionell gespendet und geht in diesem Jahr an Lacrima, das Trauerzentrum der oberfränkischen Johanniter. Bei Lacrima betreuen ehrenamtliche Trauerbegleiter und Trauerbegleiterinnen Kinder und Jugendliche, die einen nahen Angehörigen verloren haben bei ihrem Weg durch die Trauer. Das Angebot der Johanniter ist für die betroffenen Familien kostenfrei und wird durch Spenden finanziert. „Damit wir Lacrima anbieten und möglichst viele Familien betreuen können, sind wir auf Unterstützer angewiesen“, erklärt Lacrima-Leiterin Bernadette Sauerschell. „Deshalb können wir Spendern wie dem Pfarrgemeinderat Zapfendorf gar nicht genug danken! Sie machen es möglich, dass wir trauernden Kindern helfen können.“