johanniter.de
27.07.2022 | Regionalverband Oberfranken

Wünscheblumen zum Abschied

Viertklässler in der Mittagsbetreuung Bärnfels sagen auf Wiedersehen

Auch am Ende des Schuljahres waren die Kinder kreativ und bastelten Windlichter für die kommenden Sommerpartys.

Auch in der Mittagsbetreuung Bärnfels standen die letzten Tage vor den Sommerferien im Zeichen des Abschieds. Die Viertklässler ziehen in andere Schulen weiter und wurden mit einer ausgelassenen Party verabschiedet. Gefeiert wurde mit Glückwünschen, Geschenken und Liedern – erst waren Kinder und Team dabei unter sich, am Nachmittag feierten dann auch die Eltern mit. Im Stuhlkreis lauschten alle gemeinsam einer nachdenklichen Geschichte, bevor dann selbstgemachte Wünscheblumen verschenkt wurden.

Aber auch die Wochen vorher wurden bei teils heißen Temperaturen sommerlich verbracht: Für die eine oder andere Gartenparty, die in den langen Ferien bestimmt gefeiert wird, bastelten die Kinder stimmungsvolle Windlichter. Es wurden leckere Saft-Cocktails gemixt, im „Tattoostudio“ gab es tolle Motive für die Kids und das ein oder andere Eis natürlich auch. Besonders nach einer heißen Bobby-Car-Rallye im Schulhof war das auch wirklich nötig!

Am letzten Schultag saßen dann noch einmal alle zusammen, um zu reden und zu spielen, bevor sich alle in die Sommerferien verabschiedeten.