Sonstige Erste-Hilfe-Ausbildung Oberfranken

Diese individuellen Erste-Hilfe-Kurse richten sich an Menschen mit besonderen Hobbies wie Motorradfahren, Extrem- oder Outdoor-Sport.

Unsere Leistungen

Die Schulungen eignen sich für geschlossene Gruppen, die besondere Notlagen üben und spezielle Fragen zur Ersten Hilfe behandeln wollen. Ob Motorradfahrer, Outdoor-Wanderer oder Hundeliebhaber - diese Kurse bieten auf viele Bereiche genau zugeschnittene Inhalte an. Hier erfahren Sie, worauf Sie in den jeweiligen Situationen achten müssen und welche Notfälle an Menschen und Tieren bei bestimmten Aktivitäten auftreten können.

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Ab 2. September 2021 gilt für die Teilnahme an den Erste-Hilfe-Kursen ab einer Inzidenz von 35 die 3G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete möglich. Ein enstprechender Nachweis muss erbracht werden, also ein Impfzertifikat oder Impfpass, ein Genesenen-Zertifikat oder ein negativer Corona-Test (negativer PoC-Schnelltest (vor höchstens 24 Stunden) bzw. ein negativer PCR-Test (vor höchstens 48 Stunden) vorgelegt werden.