Sonstige Erste-Hilfe-Fortbildung Oberfranken

Diese Erste-Hilfe-Kurse richten sich an Menschen mit besonderen Hobbies wie Motorradfahren, Extrem- oder Outdoor-Sport, die ihr Erste-Hilfe-Wissen für den Umgang mit speziellen Notfällen auffrischen möchten.

Unsere Leistungen

In diesen Fortbildungen lernen Sie, welche Notfälle bei bestimmten Aktivitäten auftreten können. Ziel der Schulungen ist die Vertiefung bereits bestehender Kenntnisse und das Üben von Erste-Hilfe-Maßnahmen, damit Sie sicher in den jeweiligen Situationen agieren können.

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Ab 2. September 2021 gilt für die Teilnahme an den Erste-Hilfe-Kursen ab einer Inzidenz von 35 die 3G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete möglich. Ein enstprechender Nachweis muss erbracht werden, also ein Impfzertifikat oder Impfpass, ein Genesenen-Zertifikat oder ein negativer Corona-Test (negativer PoC-Schnelltest (vor höchstens 24 Stunden) bzw. ein negativer PCR-Test (vor höchstens 48 Stunden) vorgelegt werden.