Sonstige Erste-Hilfe-Fortbildung Oberfranken

Neben den Standardausbildungen zur Ersten Hilfe bieten wir geschlossenen Gruppen etwa aus Vereinen oder Betrieben speziell zugeschnittene Erste-Hilfe-Auffrischungskurse an.

Unsere Leistungen

Diese speziellen Fortbildungen richten sich an Personen mit besonderen Hobbies wie Motorradfahren oder (Extrem-) Sportarten. Aber auch Unternehmen, die in Bereichen mit speziellen Gefahren tätig sind, können bei uns auf ihre Bedarfe ausgerichtete Erste-Hilfe-Kurse für ihre Mitarbeitenden buchen. Die Schulungen werden individuell entwickelt und dienen dazu, bereits vorhandene Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen.

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Ab 2. September 2021 gilt für die Teilnahme an den Erste-Hilfe-Kursen ab einer Inzidenz von 35 die 3G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete möglich. Ein enstprechender Nachweis muss erbracht werden, also ein Impfzertifikat oder Impfpass, ein Genesenen-Zertifikat oder ein negativer Corona-Test (negativer PoC-Schnelltest (vor höchstens 24 Stunden) bzw. ein negativer PCR-Test (vor höchstens 48 Stunden) vorgelegt werden.