Spezifischer Kurs Herz-Lungen-Wiederbelebung Oberfranken

In diesen Trainings aus dem Programm „Herzensretter“ lernen Sie die Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Unsere Leistungen

„Herzensretter“ heißt das Programm, mit dem wir Interessierte für die Herz-Lungen-Wiederbelebung fit machen. Der Kurs gliedert sich in drei Stufen. Auf der Stufe „Bronze“ lernen Sie die Herzdruckmassage, in der Stufe „Silber“ zeigen wir Ihnen zusätzlich das richtige Beatmen und bei „Gold“ komplettieren wir Ihr Wissen durch den Einsatz des Automatisierten externen Defibrillators (AED).

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene oder bei Vorlage eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) oder eines negativen Antigen-Schnelltests einer zugelassenen Stelle (nicht älter als 24 Stunden) möglich. Ein entsprechender Nachweis über eine vollständige Impfung, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt, ein Nachweis über eine Genesung (nicht älter als sechs Monat) oder ein entsprechendes Testzertifikat ist vorzulegen. Außerdem muss zum Kurs eine FFP2-Maske mitgebracht werden, die während des Aufenthaltes im Kursgebäude und auf den Verkehrsflächen durchgängig zu tragen ist.