Johanniter-Kindergarten Bamberg

Unsere naturnahe Kindertagesstätte auf der Erba-Insel Bamberg bietet Platz für 74 Kindergarten- und Krippenkinder: Eröffnung im September 2021

Entwurf für die neue Kindertagesstätte der Johanniter-Unfall-Hilfe in Bamberg.

Im September 2021 wird unsere neue Kindertagesstätte in der Dr.-Ida-Noddack-Straße in Bamberg ihre Türen für die ersten Kinder öffnen. Die Einrichtung – gelegen zwischen dem Wohnquartier Mayersche Gärtnerei und dem ERBA-Gelände – wird 24 Krippen- und 50 Kindergartenkindern in je zwei Gruppen Platz bieten.

Der zweigeschossige Neubau wird von Juli 2020 an in Holzbauweise errichtet und so höchsten energetischen Anforderungen gerecht. Der ökologische Grundgedanke wird auch bei der Wahl der weiteren Baumaterialen und beim Innenausbau fortgeführt.

Durch die Lage direkt angrenzend an das ehemalige Gelände der Landesgartenschau können sich Kinder und Eltern auf ein besonders abwechslungsreiches Spielumfeld freuen, in dem die Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren können.

Voranmeldung Ihres Kindes

Sie sind an einem Platz in unserer Kindertagesstätte interessiert? Dann nutzen Sie bitte WebKITA, das Online Informations- und Vormerksystem für alle Kindertageseinrichtungen in Bamberg. Dort können Sie Ihr Kind für einen Platz in unserer Kindertageseinrichtung vormerken lassen.