14.11.2023 | Regionalverband Unterfranken

Älteren Menschen einen Weihnachtswunsch erfüllen

Weihnachtsaktion der Johanniter und der Nord-Apotheke in Miltenberg

Auch dieses Jahr findet wieder die Weihnachtsaktion der Nordapotheke und der Johanniter in Miltenberg statt. Ziel ist es den Bewohnern der stationären Pflege und den Besuchern der Tagespflege zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

So dürfen die Seniorinnen und Senioren nun schon im dritten Jahr kleine Weihnachtswünsche auf bunte Papiere aufschreiben, die dieses Jahr zum ersten Mal kleine Rentiere in der Nordapotheke zieren werden. Die Wünsche reichen von Stricknadeln über Bodylotion bis hin zu selbstgestrickten Socken.

„Die Weihnachtsaktion ist jedes Jahr ein Highlight für die Seniorinnen und Senioren. Die Freude über die Geschenke ist immer wieder so groß, dass ab und an auch mal ein paar Freudentränen vergossen werden“, so Jan Vrubl, Dienststellenleiter der Johanniter in Miltenberg.

Zur Erfüllung der Wünsche werden nun zahlreiche Schenkende benötigt. Jeder, der zu Weihnachten ein Lächeln verschenken möchte ist herzlich dazu eingeladen bis zum 11. Dezember einen der Wünsche auszuwählen und das jeweilige Geschenk in der Nord-Apotheke in Miltenberg abzugeben. Die Aufmerksamkeiten werden dann pünktlich an Weihnachten an die Seniorinnen und Senioren verteilt.