25.01.2023 | Regionalverband Unterfranken

Info-Abend der Johanniter-Tagespflege

Pflegedienstleitung der Johanniter beantwortet Fragen rund um die Pflege

Tritt in einer Familie ein plötzlicher Pflegefall auf, ist das für die Angehörigen oft sehr belastend. „Neben den emotionalen Aspekten stehen viele Fragen im Raum: Wie meldet man sich in einer Tagespflege oder einem Pflegeheim an? Wie setze ich mein Pflegegeld am besten ein oder wie viele Budgettöpfe gibt es? Bekomme ich für die Tagespflege extra Geld? Welche finanzielle Unterstützung gibt es oder wie bewältige ich meinen Alltag neben der Pflege von Angehörigen?“, weiß Karola Schumacher, Pflegedienstleitung der Johanniter-Tagespflege in Miltenberg. 
Um die Beantwortung dieser und mehr Fragen soll es beim Infoabend der Miltenberger Johanniter gehen, bei der die Pflegedienstleitung über die zahlreichen Unterstützungsmöglichkeiten der Johanniter sowie über allgemeine Hilfemöglichkeiten aufklären und beraten möchte. 
„Innerhalb des Infoabends wird es zu dem eine Gesprächsrunde geben bei der auf individuelle Fragen der Teilnehmenden eingegangen werden kann“, so Schumacher.

Die Veranstaltung findet am 14. Februar um 17:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Mehrgenerationen-Hauses-Miltenberg statt. 
Interessierte können sich per E-Mail an karola.Schumacher@johanniter.de oder telefonisch unter 09371 9526-11 anmelden. Auch bei Fragen rund um die Tagespflege oder zur Terminvereinbarung für individuelle Schnuppertage steht Ihnen die Pflegedienstleitung und ihr Team gerne über die oben genannten Kontaktdaten zur Verfügung.