03.03.2022 | Regionalverband Unterfranken

Johanniter erneut Top-Arbeitgeber

Regionalverband in Unterfranken freut sich über Focus-Top-Arbeitgeber-Ranking: Johanniter auf Platz 39

Die Johanniter zählen erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Im aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus belegen die Johanniter Platz 39 in der Kategorie „Gesundheit“.

Zum achten Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen Focus-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

Ralph Knüttel, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe in Unterfranken, erklärt: „Die erneute sehr gute Platzierung in diesem Ranking zeigt uns, dass unser Weg der richtige ist: Eine faire Bezahlung für unsere Mitarbeitenden in allen Tätigkeitsfeldern zu erreichen, gute Arbeitsbedingungen zu schaffen und auch auf die persönlichen Rahmenbedingungen jedes Einzelnen zu achten sind drei Aspekte, die uns wichtig sind.“ Im Regionalverband Unterfranken sind die Johanniter zum Beispiel mit den Bereichen Erste-Hilfe aus und Weiterbildung, Kinder- und Jugendhilfe, Rettungs- und Patientenfahrdienst, Menüservice, Hausnotruf sowie der Pflege vertreten.

Das Ranking wurde im Auftrag von Focus durch das Rechercheinstitut FactField auf der Grundlage von Unternehmensbewertungen erstellt. Zusätzlich erfolgte eine deutschlandweite Onlinebefragung anhand von Interviews, die in die Gesamtbewertung einfloss.

Das Focus-Top-Arbeitgeber-Ranking enthält ca. 1.000 deutsche Unternehmen, die mehr als 500 Mitarbeitende beschäftigen. Um teilzunehmen zu können, mussten jeweils mindestens 50 Unternehmensbewertungen vorliegen.