19.04.2022 | Regionalverband Unterfranken

Komfortabel und sicher wohnen – bis ins hohe Alter

Online-Vortrag des Johanniter Mehrgenerationenhauses und der Fachstelle Wohnberatung in Miltenberg

„Zu Hause Daheim“ lautet das Motto der Aktionswoche des Bayerischen Ministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. Zum bereits 4. Mal möchte man sich wieder mit dem Zukunftsthema „Wohnen im Alter“ auseinandersetzen. Auch in Miltenberg macht die Aktionswoche nicht halt. So veranstaltet die Fachstellte Wohnberatung gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus der Johanniter am 11. Mai 2022 um 14 Uhr Online-Vortrag zum Thema „Komfortabel und sicher wohnen – bis ins hohe Alter“.

Im Online-Vortrag, der auf der auf der Videoplattform „Zoom“ stattfindet, zeigt der Referent Marco Andres, Beratungsstelle für Senioren und pflegende Angehörige Miltenberg – Fachstelle Wohnberatung, welchen Stellenwert angepasste Wohnverhältnisse für einen möglichst langen Verbleib in den eigenen vier Wänden einnehmen. Teilnehmenden werden diverse Lösungsansätze für verschiedene Anforderungen im Alter vorgestellt oder wie die Wohnberatung im eigenen Vorhaben unterstützen kann.

Interessierte können sich per E-Mail an mgh-miltenberg@johanniter.de oder unter der 09371 9526-15 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Den Link zum Vortrag bekommen die Teilnehmenden rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.