24.07.2025 | Regionalverband Unterfranken

Sicher unterwegs

Das Autohaus Löffler unterstützt die Johanniter-Kita Schlaue Mäuse mit 100 Kinder-Warnwesten

Geschäftsführer Mike Löffler und zwei Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte bei der Spendenübergabe in der Johanniter-Kita Schlaue Mäuse.
Bildnachweis: Johanna Göpfert / Johanniter

Große Freude in der Johanniter-Kindertagesstätte Schlaue Mäuse am Heuchelhof. Dank einer großzügigen Unterstützung des Autohauses Löffler in Würzburg erhielt die Johanniter-Kita Schlaue Mäuse 100 neue Warnwesten in Kindergröße. Die leuchtend orangenen Westen sorgen künftig für mehr Sicherheit bei Ausflügen und Spaziergängen im Straßenverkehr.

Die auffällige Warnkleidung erhöht die Sichtbarkeit der Kinder deutlich und ermöglicht es anderen Verkehrsteilnehmern, die Gruppe frühzeitig zu erkennen. „Für die Kita Schlaue Mäuse ist es besonders wichtig, dass die Kinder auf dem Weg zum Spielplatz, bei Ausflügen oder beim täglichen Spaziergang sicher unterwegs sind“, erklärt Stephan Pies, Leiter Kinder- und Jugend der Johanniter in Unterfranken.

Neben dem Sicherheitsaspekt fördern die einheitlichen Westen auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Gruppe. Sie erleichtern den Erzieherinnen und Erziehern zudem die Aufsicht, da die Kinder im Straßenbild sofort zu erkennen sind. Ganz nebenbei lernen die Mädchen und Jungen spielerisch, worauf es im Straßenverkehr ankommt.

Die Johanniter bedanken sich herzlich beim Autohaus Löffler für diese wertvolle Unterstützung. Die Warnwesten leistet einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit der Kleinsten und macht den Kita-Alltag nicht nur sicherer, sondern auch ein Stück farbenfroher.