13.04.2022 | Regionalverband Unterfranken

Tag der offenen Tür im Johanniter-Waldkindergarten

„Lohwaldspechte“ bieten abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Nach langer Corona-Pause möchte das Kindergarten-Team und der Elternbeirat zum Tag der offenen Tür einladen, um Kindern, Eltern und allen Interessierten einen einmaligen Einblick in den Johanniter-Waldkindergarten zu bieten. Die Besucher erwartet ein breites und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ein besonderer Programmpunkt steht schon jetzt fest: Der Besuch des Falkners, der sich mit seinen gefiederten Begleitern am Bauwagen einfindet, um aus seinem Alltag zu berichten. „Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt!“, so Franziska Albrecht, Johanniter-Einrichtungsleitung.

Mit dem Tag der offenen Türe möchte das Johanniter-Team zudem interessierten Eltern und deren Kindern die Arbeit im Waldkindergarten näherbringen. Der Tag der offenen Türe findet statt am Samstag, den 7. Mai von 13 bis 16 Uhr. „Besucher können die Parkmöglichkeiten an der Johanniter-Kindertageseinrichtung Erdenstern nutzen, von dort aus ist unser Bauwagen fußläufig innerhalb von fünf Minuten zu erreichen“, erklärt Franziska Albrecht. Eine Wegbeschreibung und weitere Informationen zum Waldkindergarten gibt es im Internet unter www.johanniter-waldkindergarten.de