12.12.2022 | Geschäftsstelle Würzburg

Schnell noch mitmachen!

Jetzt Päckchen packen für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Bildnachweis: Nicole Endres / Johanniter

Die Aktion läuft seit dem 19. November und die Hilfsorganisation bittet darum, auch 2022 Päckchen für den Johanniter-Weihnachtstrucker zu packen. Die Pakete mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem Geschenk für Kinder sind für notleidende Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung bestimmt. In den Zielländern des Weihnachtstruckers ist deren Lebenssituation durch die Corona-Pandemie oft noch schwieriger geworden. „Die Unterstützung für diese Menschen ist wichtig – gerade in dieser schwierigen Zeit“, sagt Theresa Batta, Pressesprecherin der Johanniter in Würzburg, „Wir Johanniter wissen, wie helfen geht. Und wir unterstützen auch Menschen, die helfen wollen.“

Paketabgabe bis 16. Dezember möglich

Wer sich am Johanniter-Weihnachtstrucker mit einem Paket beteiligen will, kann dieses noch bis 16. Dezember bei einer der Sammelstellen abgeben. Auch an der Dienststelle der Johanniter in Würzburg in der Walterstr. 6 können dieses Jahr wieder Päckchen abgegeben werden. Es ist wichtig, sich genau an die Packliste zu halten, damit keine Probleme am Zoll entstehen und die Menschen möglichst gleichwertige Päckchen erhalten. Wer möchte, kann eine Karte mit einem persönlichen Weihnachtsgruß beilegen. Die Artikel sollten in einen stabilen Karton geeigneter Größe gepackt werden.