Johanniter-Kindergarten Schlaue Mäuse

Herzlich Willkommen beim Johanniter-Kindergarten Schlaue Mäuse!

In der Mitte vom Würzburger Stadtteil Heuchelhof, in der Heuchelhofer Grund- und Ganztagsschule, befindet sich der Johanniter-Kindergarten „Schlaue Mäuse“, dessen Trägerschaft die Johanniter-Unfall-Hilfe im September 2020 übernommen hat. Zwei Kindergartengruppen bieten Platz für 50 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Nach Möglichkeit nehmen wir auch Kinder ab 2,5 Jahren auf.

Tagesablauf

07:00 bis 08:45 Uhr Bringzeit, gleitendes Frühstück, Freispielzeit
09:00 bis 09:30 Uhr Morgenkreis
09:30 bis 12:00 Uhr pädagogische Angebote, Spielen im Freien, Ausflüge
12:00 bis 12:30 Uhr Mittagspause
12:30 bis 13:00 Uhr Ruhepause
13:00 bis 16:30 Uhr Abholzeit, gezielte Angebote, Nachmittagssnack, Spielen im Freien (freitags bis 15:30 Uhr)

Kindergarten

Stundensatz bis 4 Stunden über 4 bis 5 Std. über 5 bis 6 Std. über 6 bis 7 Std. über 7 bis 8 Std. über 8 bis 9 Std. über 9 bis 10 Std.
90,00 € 102,00 € 114,00 € 126,00 € 138,00 € 150,00 € 162,00 €

Von den Kindergartenbeiträgen wird gegebenenfalls noch der Elternbeitragszuschuss für Kinder über 3 Jahre in Abzug gebracht. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.stmas.bayern.de/kinderbetreuung/finanzierung/index.php

Ermäßigung für Geschwister:

Das ältere Geschwisterkind erhält eine Ermäßigung von 10,00 € monatlich.

Warmes Mittagessen

Warmes Mittagessen wird von September bis Juli gegen einen monatlichen Pauschalpreis in Höhe von 65,00 € angeboten. Das Essen wird von den Mainfränkischen Werkstätten geliefert.

Stand: 16. August 2021