Johanniter-Mittagsbetreuung Weltenbummler

Herzlich Willkommen bei der Johanniter-Mittagsbetreuung Weltenbummler!

Die Mittagsbetreuung „Weltenbummler“ befindet sich direkt neben der Ignatius-Gropp-Grundschule Güntersleben und bietet mit ihren vier Gruppen Platz für ca. 100 Schulkinder. Auch in den Schulferien werden die Kinder hier betreut. Die Öffnungszeiten sind derzeit Montag bis Freitag von 11:20 bis 16:30 Uhr. In den Schulferien ist die Einrichtung von 08:00 bis 16:30 Uhr geöffnet.

Auf vielfachen Elternwunsch und Wunsch der Gemeinde werden wir die Mittagsbetreuung ab dem 1. September 2021, vorbehaltlich der Genehmigung durch das Landratsamt Würzburg, in einen Hort umwandeln. Es werden voraussichtlich 60 Hortplätze zur Verfügung stehen. Ab Bezug des neuen Gebäudes, ungefähr zum Jahreswechsel, stehen voraussichtlich 100 Plätze zur Verfügung.

Tagesablauf

bis 13:00 Uhr Freies Spiel, Zeit zum Entspannen oder Bewegen
13:00 bis 13:30 Uhr Gemeinsames Mittagessen
13:30 bis 14:00 Uhr Gemeinschaftsaktionen, Geburtstagsfeiern, Projektarbeit
14:00 bis 15:30 Uhr Hausaufgabenzeit in den Klassenzimmern
15:30 bis 16:00 Uhr gezielte Angebote wie Spiele in der Turnhalle und auf dem Sportplatz, Projektarbeit
16:00 bis 16:30 Uhr Spätbetreuung, gemeinsame Aktivitäten, freies Spiel

Hort (ab 1. September 2021)

Kategorie mehr als 3 bis 4 Std. mehr als 4 bis 5 Std. mehr als 5 bis 6 Std.
Preis für 12 Monate 85,00 € 95,00 € 105,00 €

Preise inklusive Ferienbetreuung. Sollte die gebuchte Zeit in den Ferien überschritten werden, ist der entsprechende Aufpreis zu zahlen. Geschwisterkinder erhalten 20 € Rabatt pro Monat. (Angaben vorbehaltlich der Zustimmung der Gemeinde.)
Die Preise für die Kinder, die nur eine Ferienbetreuung benötigen, werden baldmöglichst veröffentlicht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mittagsbetreuung (inkl. Ferienbetreuung) gültig bis 31.08.21

Buchung bis 14:00 Uhr bis 16/16:30 Uhr
97,00 € 116,00 €

Ferienbetreuung (Betreuung Ihres Kindes nur in den Schulferien) gültig bis 31.08.21

Buchung bis 14:00 Uhr bis 16/16:30 Uhr
einmalig 254,00 € 340,00 €

Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung von 20 €.

Die Kosten für das warme Mittagessen werden von den Eltern direkt an den Leistungsanbieter (Meyer-Menü) entrichtet.

Stand: 29. April 2021