Johanniter-Hort Weltenbummler

Herzlich Willkommen beim Johanniter-Hort Weltenbummler!

Der Hort „Weltenbummler“ befindet sich im Haus der Generationen, direkt neben der Ignatius-Gropp-Grundschule Güntersleben und bietet mit seinen fünf Gruppen Platz für 100 Schulkinder. Auch in den Schulferien werden die Kinder hier betreut. Die Öffnungszeiten sind derzeit Montag bis Freitag von 11:20 bis 16:30 Uhr. In den Schulferien ist die Einrichtung von 08:00 bis 15:30 Uhr geöffnet.

Tagesablauf

Nach Schulende: Ankommen aus der Schule in den einzelnen Gruppen
13.10 Uhr: Mittagessen. Die Kaltesser speisen in ihren Gruppen, das warme Essen wird in der Schulküche ausgeteilt.
13.30 Uhr: Freies Spiel, Turnhalle, Spielen im Freien oder Angebote
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr: Hausaufgabenzeit
Gehzeit: 14 bis 14:30 Uhr
Nach den Hausaufgaben: Freies Spiel, Turnhalle, Spielen im Freien oder Angebote
Gehzeit: 15:30 Uhr
Gehzeit: 16 bis 16:30 Uhr
Pädagogischer Freitag: Freitags werden keine Hausaufgaben erledigt. Es finden Angebote oder Projekte statt

Pro Monat für 12 Monate

über 3-4 Std. 85 €
über 4-5 Std. 95 €
über 5-6 Std. 105 €

Die Betreuung in den Ferien ist für Hort-Kinder in diesem Preis bereits inklusive. Sollte die gebuchte Zeit in den Ferien überschritten werden, ist der entsprechende Aufpreis zu zahlen.
Geschwisterkinder erhalten 20 € Rabatt pro Monat. Für nur Ferienkinder gibt es keinen Geschwisterrabatt.

Warmes Mittagessen

Die Kosten für das warme Mittagessen werden von den Eltern direkt an den Leistungsanbieter (Meyer-Menü) entrichtet.

Ferienbetreuung

Mit unseren „Ferien-Paketen“ können Sie nach Ihrem Bedarf z. B. nur die Herbst- und/oder Sommerferien oder auch das komplette Bildungsjahr buchen. Anmelden können Sie Ihr Kind jederzeit, jedoch spätestens 4 Wochen vor Beginn der benötigten Ferien mit unserem Vormerkbogen. Preise auf Anfrage.

Vormerkungsbogen zur Ferienbetreuung

Stand: 01. September 2022