13.07.2021 | Ortsverband Miltenberg

Smartphone, Laptop, Tablet und Co.

Sprechstunde des Johanniter-Mehrgenerationenhauses in Miltenberg beantwortet Fragen rund um digitale Medien

Die Pandemie hat deutlich gezeigt, wie wichtig digitale Medien und Kenntnisse sind, um miteinander in Kontakt zu bleiben und beispielsweise an Online-Veranstaltungen teilzunehmen. Meistens ist die Hürde zu groß, sich selbst Kenntnisse anzueignen oder die Teilnahme scheitert an einer einfachen Grundeinstellung. Um hier Abhilfe zu schaffen, bietet das Johanniter-Mehrgenerationenhaus in Kooperation mit Julia Plattner, Studentin der Medienkommunikation, vom 28. Juli bis zum 15. September immer mittwochs, ein neues Angebot an, in dem Fragen rund um die digitalen Medien und ihre Anwendung beantwortet werden.

Was verbirgt sich hinter den Begriffen wie WhatsApp, Skype und Zoom? Wie kann man an einer Videokonferenz teilnehmen? „Gerne beantworte ich diese und individuelle Fragen in unserer Sprechstunde. Um die konkreten Anwendungen auszuprobieren, ist es von Vorteil, wenn Interessierte ihr eigenes Gerät zur Sprech-stunde mitbringen,“ erklärt Julia Plattner.

Interessierte können sich für das Angebot, welches bei den Johannitern am Arnouviller Ring 3 in Miltenberg stattfindet, unter der Telefonnummer 09371 9526-15 eine Woche vor dem Termin anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um eine sichere Durchführung zu gewährleisten gelten die allgemeinen Schutz- und Hygieneregeln: Neben den allgemeinen Abstandsregeln, richtigem Händewaschen und Händedesinfektion, ist das Tragen eines    Mund- und Nasenschutzes erforderlich.