Gemeinsam für Menschen, die uns brauchen

• Regionale Spendenprojekte

Sie möchten ein Hilfsprojekt direkt in Ihrer Nähe unterstützen? Die Johanniter in Baden leisten wichtige Arbeit. Finden Sie hier Ihr soziales Lieblingsprojekt.

Jetzt spenden
  • Drei Johanniter-Fördermitglieder tragen T-Shirts mit der Aufschrift "Wohltäter", "Hilfbereiter", "Mitfühler".

Dauerhaft helfen

Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft und unterstützen Sie unsere Projekte dauerhaft als Fördermitglied.

• Spenden statt Schenken

Ob Geburtstag, Hochzeitstag, Vereins- oder Firmenjubiläum – es gibt viele gute Gründe, ein Fest zu feiern. Teilen und vervielfachen Sie Ihre Freude und sammeln Sie Spenden für die Johanniter in Baden.

Anlass-Spenden
  • Im Sinne meines liebsten Menschen

Den Schmerz beim Tod eines geliebten Menschen kann niemand lindern. Doch es kann tröstlich sein, im Sinne des Verstorbenen etwas Gutes zu tun. Verwandeln Sie Ihre Trauer in ein Stück Hoffnung für Menschen in Not.

Kondolenz-Spenden

Testamentsspenden

Ihr Nachlass tut Gutes in der Region Baden

Wer sich zu Lebzeiten bereits für Menschen in Not engagiert, möchte oft auch über den Tod hinaus gern Gutes bewirken.

Unser Spendenkonto

Mit Spenden können Sie konkrete Projekte mitfinanzieren oder allgemeine Gelder für Nötiges bereitstellen. Brauchen Sie Hilfe bei der Wahl Ihres Spendenprojekts? Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Baden

Stichwort: Regionale Spende

Das DZI-Spendensiegel

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. geht vertrauenswürdig mit Ihren Spenden um. Die uns anvertrauten Mittel werden nachprüfbar, sparsam und satzungsgemäß unter Beachtung der einschlägigen steuerrechtlichen Vorschriften verwandt. Dies bestätigt auch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) in Berlin. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. hat erstmals im Jahr 2004 das Spendensiegel des DZI verliehen bekommen. Unsere Spenden- und Mittelverwendung unterliegt einer regelmäßigen Prüfung.

Zu den Kriterien für die Zuerkennung des Spenden-Siegels gehört unter anderem eine wahre, eindeutige und sachliche Werbung in Wort und Bild, die nachprüfbare, sparsame und satzungsgemäße Verwendung der Mittel unter Beachtung der einschlägigen steuerrechtlichen Vorschriften, eine eindeutige und nachvollziehbare Rechnungslegung sowie die Prüfung der Jahresrechnung und entsprechende Vorlage bei dem Institut.

Außerdem dürfen Träger des DZI Spendensiegels grundsätzlich keine Prämien, Provisionen oder Erfolgsbeteiligungen für die Vermittlung von Spenden vergeben.

Mehr zum DZI-Spendensiegel