Komm ins #TeamJohanniter

Als Nachwuchskraft bist Du neugierig und voller Tatendrang. Bei den Johannitern kannst Du Dein Herzblut und Deine Leidenschaft voll einbringen.

Berufsausbildung bei den Johannitern in Baden

Mit einer Ausbildung bei den Johannitern entscheidest Du Dich für eine starke Gemeinschaft. Als Auszubildender (m/w/d) wirst Du individuell von Fachkräften betreut und hast nach einem erfolgreichen Abschluss gute Chancen in die Arbeitswelt zu starten – am besten bei uns.

Als traditionsreicher Arbeitgeber bieten wir Sicherheit und Stabilität, eine faire Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten, 29 Urlaubstage und bei einer Übernahme rechnen wir die Ausbildungszeit bei der Tarifeinstufung mit an.

Wir erkennen Stärken und fördern sie

Auch nach der Ausbildung stehen Dir viele Möglichkeiten offen: Zum Beispiel eine individuelle Weiterbildung an über 30 Standorten der Johanniter-Akademie oder ein Studium an unserer Akkon-Hochschule für Humanwissenschaft in Berlin.

Wofür wir Johanniter stehen

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Finde Deinen Traumberuf

Rettungssanitäter (m/w/d) mit Sprachförderung

ZIEL - Ihr Zugang ins Erwerbsleben

Die ZIEL-Qualifizierung ist Ihr Weg zum geprüften Rettungssanitäter (m/w/d). Die modulare Ausbildung richtet sich grundsätzlich an alle Personen, die über die Agentur für Arbeit oder die Jobcenter förderungsberechtigt sind. Durch die intensive Deutschsprachförderung und sozialpädagogische Begleitung, ist ZIEL besonders für Personen mit Flucht- oder Migrationserfahrung geeignet (ab Sprachniveau B1).

Noch unsicher?

Freiwilligendienst (FSJ und Bufdi)

Im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst bekommst Du einen Einblick in unsere Berufe und sammelst Erfahrungen, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

Zeig mir mehr!