Freiwilligendienst bei den Johannitern in Baden

Sich sozial engagieren, interessante Aufgaben bewältigen und dazu noch eine fundierte fachliche Qualifkation bekommen? Das geht - mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern in Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Heilbronn oder Kehl!

Jetzt passende Stelle finden

Wie der Freiwilligendienst dein Leben prägen wird

Was man im Freiwilligendienst macht

Zunächst entscheidet man sich 12 Monate in einem Einsatzbereich bei den Johannitern mitzuarbeiten. Zum Beispiel im Hausnotrufdienst, in der Erste-Hilfe-Ausbildung und Jugendarbeit oder im Krankentransport und Rettungsdienst. Hier übernimmt man Verantwortung, lernt die eigene Belastbarkeit kennen und erfährt mehr über sich und die eigenen Stärken. Natürlich bekommt man eine solide fachliche Qualifizierung für den jeweiligen Einsatzbereich. Zusammen mit einer Menge Praxiserfahrung ist das ein echter Pluspunkt in jedem Lebenslauf!

Bewirb Dich jetzt!

Was man im FSJ bekommt

• Taschengeld und Verpflegungsgeld (563 €)
  • Fahrtkostenzuschuss (49 €)
  • je Anspruch ,weiterhin Kindergeld oder Waisenrente
  • Beiträge zur Sozialversicherung
  • 30 Tage Urlaub
  • mind. 25 Bildungstage
  • Begleitung durch einen Tutor
  • die nötige fachliche Qualifikation je nach Einsatzbereich, z. B. medizinische, pflegerische oder pädagogisch-psychologische Grundlagen. Ein großer Vorteil für deine spätere Ausbildung oder dein Studium!
  • Rabatte und Extras bei Freizeit, Kultur und Sport
  • Bestimmte Ausbildungen oder Studiengänge erkennen ein FSJ als (Vor-)Praktikum oder Anerkennungsjahr an. Außerdem kannst Du mit einem 12-monatigen FSJ deine Fachhochschulreife erwerben.

Wo wir Freiwillige suchen

Freie FSJ-Stellen in Baden

Suchergebnisse

9 Stellen gefunden

Fragen? Melde dich bei uns!

FSJ-Tutoren

Arne Maaß & Elke Sachsenmaier