Erwachsene Tochter verabschiedet ihre Mutter mit einer Umarmung.
Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

> 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr > Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 % Kundenzufriedenheit

Jetzt gratis testen

Dienste & Leistungen in Baden

Wir unterstützen Menschen in ganz Baden mit unseren vielfältigen Angeboten. Auch wenn wir mal keine Dienststelle direkt in Ihrem Wohnort haben: mit unseren Leistungen sind wir trotzdem für Sie da.

Region Mannheim und Rhein-Neckar

Region Karlsruhe

Region Heilbronn

Region Mosbach

Region Freiburg

Im Alter selbstbestimmt leben

Jeder Mensch soll die Unterstützung erhalten, die er braucht und die zu ihm passt. Wir sind an Ihrer Seite, damit Sie so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung führen können.

Ausbildung für Schutzengel

Egal ob zuhause, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit: Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten! Die Johanniter bieten Ersthelferkurse für verschiedene Zielgruppen an.

• Erste-Hilfe-Kurse

für Unternehmen und Bildungseinrichtungen

Wir schulen Ihre Mitarbeitenden. Spezialangebote wie Brandschutzhelfer-Kurse oder Notfalltrainings für Arztpraxen ergänzen unser Angebot.

• Erste-Hilfe-Kurse

für Privatpersonen

Vom klassischen Kurs für den Führerschein über Notfälle im Säuglings- und Kindesalter bis hin zu Spezialkursen für Hobby und Freizeit - wir machen Sie fit für den Notfall.

Retten mit aller Kraft

Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Durch modernste Technik, gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen können unsere Rettungskräfte vor Ort schnell medizinische Hilfe leisten.

Wir machen stark

Erste Hilfe, Teamwork und Engagement. In unseren Jugendprojekten können junge Menschen mitreden, mitentscheiden, mitmachen. Und dabei jede Menge Spaß haben und andere Jugendliche aus ganz Deutschland kennenlernen.

Schulsanitätsdienst

Unsere Schulsanitäter*innen leisten Erste Hilfe bei kleinen und größeren Unfällen - im Schulbetrieb und darüber hinaus.

• Jugendgruppen
    Johanniter-Jugendliche planen gemeinsam ein Projekt.

Jugendgruppen

In der Johanniter-Jugend ermöglichen wir unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch unsere Gruppen und Aktivitäten eine lebendige Gemeinschaft zu erleben.

Ersthelfer von Morgen

Im Kurs „Ersthelfer von morgen“ vermitteln die Johanniter Kindern spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Kurs finden

FSJ in der Jugendarbeit

Wir Johanniter bieten Dir viele Möglichkeiten für Deinen Freiwilligendienst

Ohne Ehrenamt geht's nicht!

Die Johanniter bauen auf Freiwillige, die sich unserer Mission anschließen und eine ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen. Ehrenamtliche engagieren sich aus ideologischen Gründen oder aus reiner Nächstenliebe – und senden damit eine wichtige Botschaft. Sie garantieren Menschen, dass sie sich in größter Not auf andere verlassen können.

Finden Sie Ihr Ehrenamt