Engagieren Sie sich in Ihrer Region

Unsere Projekte vor Ihrer Haustür

Sie möchten ein Hilfsprojekt direkt in Ihrer Nähe unterstützen? Die Johanniter in Baden leisten wichtige Arbeit. Finden Sie hier Ihr soziales Lieblingsprojekt.

Refinanzierung unseres Sanitätsdienst

Helfen Sie uns, anderen auch künftig helfen zu können. Durch die Corona-Pandemie und die Absage von Großveranstaltungen erfahren wir gerade große finanzielle Einschnitte bei der Refinanzierung unserer Sanitätsdienste.

Aus- und Umbau unserer Regionalgeschäftsstelle Mannheim

Mit dem neuen, modernen Ausbildungszentrum in Mannheim legen wir den Grundstein für die Zukunft. Helfen Sie uns bei der Finanzierung, damit wir gemeinsam anderen helfen können.

Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe

Trotz hochmoderner technischer Hilfsmittel ist die Spürnase eines Hundes immer noch unübertroffen bei der Suche nach vermissten Personen. Die Johanniter-Rettungshundeteams sind Spezialisten, wenn es darum geht, in unwegsamen Gelände oder großen Wäldern vermisste Menschen aufzuspüren - rein ehrenamtlich!

Schnelleinsatzgruppe "Versorgung" in Karlsruhe

Egal ob Massenunfall auf der Autobahn, Evakuierung nach einem Bombenfund oder Brand in einem Mehrfamilienhaus: Unsere Helferinnen und Helfer stehen zu jeder Tages- und Nachtzeit mit ihrem Betreuungsfahrzeug bereit, um in kürzester Zeit in Not geratene Personen zu versorgen.

Johanniter-Fahrradstaffel Ladenburg

Um bei Sportveranstaltungen, Stadtfesten oder Umzügen trotz verwinkelter Straßen und großer Einsatzgebiete eine schnelle Patientenversorgung sicherzustellen, gibt es Johanniter-Fahrradstaffel Ladenburg.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Baden