Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Am Schreibtisch die Welt verbessern!

Mit Organisationstalent und Teamgeist kannst Du auch in einem Bürojob viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen auch in Altenpflegeheimen, ambulanten Pflegediensten oder Rettungswachen die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Bei den Johannitern lernst Du in Deiner Ausbildung nicht nur die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten, sondern auch die Besonderheiten des Sozial- und Gesundheitswesens kennen. Eine der größten und zukunftssichersten Branchen Deutschlands! Mit einer Ausbildung bei den Johannitern erwartet Dich ein Beruf voller Perspektiven, mit viel Abwechslung und guter Bezahlung.

• Ausbildungsorte in Baden: Mannheim
  • Dauer: 3 Jahre
  • Abschluss: Mittlere Reife
  • Tipp: Noch unsicher? Dann mache ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Johannitern.

Bewerbung schicken

Fragen & Antworten zur Berufsausbildung

Noch unsicher?

Freiwilligendienst (FSJ und Bufdi)

Im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst bekommst Du einen Einblick in unsere Berufe und sammelst Erfahrungen, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

Zeig mir mehr!