Der Johanniter-Hausnotruf: Immer in der Nähe

Testen Sie den Johanniter-Hausnotruf vier Wochen lang gratis.

Jetzt bestellen

27.9. - 7.11.2021

Regionalverband Stuttgart

Wir bieten ein buntes Spektrum an Diensten für Sie an: Von der Ambulanten Pflege, über den Rettungsdienst, bis hin zur Kinderbetreuung in unseren Kitas. Jung wie auch Alt finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch.

Erste-Hilfe-Kurs gesucht? Sie benötigen ambulante Pflege, eine Tagespflege oder pflegen einen Angehörigen? Ihr Wunsch ist es selbstständig, auch im Alter oder bei Krankheit, zu Hause zu leben? Wir unterstützen Sie dabei, mit unseren Angeboten in den Regionen Esslingen und Stuttgart. Gerne beraten wir Sie persönlich dazu und finden das passende Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Unsere ehrenamtlichen Helfer engagieren sich im Sanitätsdienst, in der Fahrradstaffel, in unserem WohnCafé, im Kriseninterventionsteam sowie auch schon die Jüngeren in unseren Jugendgruppen. Neue engagierte Helfer sind jederzeit herzlich willkommen.

Unsere beliebtesten Angebote

• Erste-Hilfe-Kurse

Vom klassischen Kurs für den Führerschein über Ersthelfer-Schulungen für Unternehmen bis hin zu Spezialkursen für Hobby und Freizeit - wir machen Sie fit für den Notfall.

• Hausnotruf

Der Johanniter-Hausnotruf gibt Ihnen zuhause mehr Autonomie. Mit dem Notrufsystem können Sie, im Falle eines Notfalls, mit nur einem Knopfdruck einen Notruf absetzen und schnellstmöglich Hilfe erhalten.

• Unsere Leistungen

Junge wie auch ältere Menschen finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch. Finden Sie die passende Dienstleistung für Ihre Bedürfnisse.

Dienste finden
  • Johanniter werden

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen

• ZIEL "Zugänge ins Erwerbsleben"

Schritt für Schritt zum geprüften Rettungssanitäter oder Altenpflegehelfer (m/w/d). Ein Angebot speziell für Menschen, die Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit erhalten. Inkl. intensive Deutschsprachförderung und sozialpädagogische Begleitung.

• Die Johanniter in Baden-Württemberg

Berufsausbildung bei uns

Kann man als Nachwuchskraft sein Ding machen? Bei uns sollst Du es! Bei uns findest du eine Ausbildung, die Spaß macht und anderen Menschen hilft - im Rettungsdienst, in der Pflege oder in einer Kita.

Unsere Spendenprojekte

Unterstützen Sie ein soziales Projekt in Ihrer Nähe. Damit wir weiterhin Menschen vor Ort helfen können.

• Unsere Standorte und Einrichtungen

Sie finden uns von Esslingen über Stuttgart bis nach Hohenlohe.

• Ihre Ansprechpartner

Wir beraten Sie gerne persönlich.

• Reanimation rettet Leben
    16.10.2021

Reanimation rettet Leben

Die Herz-Lungen-Wiederbelebung gehört zu den wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Die Johanniter nehmen den Tag der Wiederbelebung am 16. Oktober zum Anlass und erklären, worauf es ankommt und beantworten die wichtigsten Fragen zur Reanimation.

• Anspruchsvoller Job für souveräne Typen
    05.10.2021

Anspruchsvoller Job für souveräne Typen

630 junge Menschen beginnen Ausbildung zur Notfallsanitäterin und zum Notfallsanitäter – Hilfsorganisationen sichern mit eigenem Nachwuchs die Versorgung der Bevölkerung.

• Der Johanniter-Hausnotruf: Immer in der Nähe
    27.09.2021

Der Johanniter-Hausnotruf: Immer in der Nähe

Ein sicheres Gefühl auch für Angehörige

• 24.000 Menschen für Erste Hilfe sensibilisiert
    16.09.2021 | Dienststelle Stuttgart

24.000 Menschen für Erste Hilfe sensibilisiert

Am 11. September war internationaler Tag der Ersten Hilfe – der World-First-Aid-Day. Er soll daran erinnern, wie wichtig und oft lebensentscheidend die Hilfe bei Unfällen ist.