johanniter.de
Ein Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale der Johanniter an seinem Arbeitsplatz.

Ehrenamtlicher Mitarbeiter (m/w/d) Hausnotrufdienst-Bereitschaft

• Homburg/Saar
  • Ehrenamt
  • Stellen-ID: J000012287

Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Das erwartet Sie

• Steuerfreier Hinzuverdienst von bis zu 3.000€/Jahr
  • praktische Mitarbeit in unserem Hausnotruf-Team
  • In der Hauptsache decken Sie Randzeiten abends und am Wochenende im Bereitschaftsdienst ab.
  • Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team nach guter Einarbeitung und mit inhaltlicher Begleitung der Arbeit durch unser Fachteam.
  • Gelegenheit zur langfristigen Zusammenarbeit mit Entwicklungsperspektive.

Das zeichnet Sie aus

• PKW-Führerschein und Fahrpraxis
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit
  • Einfühlungsvermögen, Nervenstärke

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Regionalverband Saar

Die Johanniter im Regionalverband Saar stellen seit nahezu 30 Jahren im Saarland eine feste Größe im Bereich des sozialen Miteinanders dar. Besonders die Sparte der Ausbildung in Erster Hilfe bildete in der Vergangenheit das stärkste Glied. Aktuell legen die Johanniter ihren Schwerpunkt auf den Ausbau der Sozialen Dienste. Mitarbeiterinnen des Teams suchen Menschen in deren Zuhause auf, die Hilfe benötigen. Sie leisten hauswirtschaftliche Versorgung oder betreuen alleinlebende Menschen im häuslichen Umfeld. Vorwiegend ältere, von Einsamkeit oder dementiellem Syndrom betroffene Menschen fragen die Leistungen nach, ebenso verunfallte Personen mit einer zeitlich befristeten Einschränkung ihrer Mobilität. Auch das Seniorencafé „Memory“ bedient die Bedürfnisse der saarländischen Seniorinnen und Senioren. Neben Sanitätsdiensten bieten die Johanniter saarlandweit auch Hausnotruflösungen an. Seit 2021  sind die Johanniter im Saarland auch in der Notfallrettung tätig. Ergänzt werden diese Tätigkeitsfelder durch die Mitwirkung im Katastrophenschutz, den Schulsanitätsdienst, First Responder-Einheiten sowie weitere soziale Projekte wie beispielsweise die Obdachlosenhilfe, die allesamt ehrenamtlich geprägt sind. Der Regionalverband erstreckt sich über das gesamte Saarland. Immer ist es der Mensch, der im Mittelpunkt allen Handelns steht!