Eine Auszubildende zur Pflegefachfrau unterhält sich mit einer Seniorin.

Auszubildende (m/w/d) zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann

• Unter dem Dostler 2A, 54293 Trier
  • 01.08.2024, unbefristet
  • Vollzeit, 40 Stunden pro Woche
  • Stellen-ID: J000017212

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Vergütung

• Betriebliche Altersvorsorge

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

• Zuschläge für Überstunden

Das erwartet Sie

• Sie erhalten eine 3-jährige generalistische Pflegeausbildung mit Theorie und Praxisblöcken und arbeiten in einem erfahrenen und multiprofessionellen Team mit, das sie an die Hand nimmt, begleitet und stetig anleitet.
  • Die theoretischen Inhalte erlernen Sie an einer mit uns kooperierenden Pflegeschule.
  • Die praktischen Inhalte und Werte werden durch unseren ambulanten Dienst, sowie unseren vollstationären Kooperationspartner vermittelt.
  • Begleitung durch motivierte und qualifizierte Praxisanleiter
  • Ein tolles Ausbildungskonzept
  • Übernahmemöglichkeiten nach Ausbildungsende mit Anerkennung der Ausbildungszeit
  • Die flexible Gestaltung Ihrer Tätigkeiten in der Pflege
  • Bestmögliche Voraussetzungen und vielfältige Perspektiven für Ihre Karriereplanung und Weiterentwicklung
  • Mit der generalistischen Pflegeausbildung können Sie in allen Versorgungsbereichen tätig sein und sich Menschen in allen Phasen des Lebens widmen
  • Ebenfalls attraktiv: Der Abschluss ist EU-weit anerkannt und macht Sie dadurch noch flexibler

Das zeichnet Sie aus

• Mittlerer Bildungsabschluss, ein anderer als gleichwertig anerkannter Abschluss oder ein Hauptschulabschluss zusammen in Verbindung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung von mind. zweijähriger Dauer
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege von mind. einjähriger Dauer
  • Führerschein wünschenswert
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, sowie körperlicher und seelischer Belastbarkeit.
  • Sie sind sehr sozialkompetent und zuverlässig.
  • Anderen Menschen helfen zu können, bereitet Ihnen Freude. Auf Ihre Unterstützung kann man zählen und Sie packen immer gerne mit an, wenn jemand aus Ihrem Umfeld Unterstützung benötigt.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Geschäftsstelle Trier

Die Dienststelle in Trier ist seit 1952 (heute an anderer Adresse) Zentrale für derzeit rund 170 haupt- und 110 ehrenamtliche Mitarbeiter im Regionalverband Trier-Mosel. Sie ist Sitz der Verwaltung im RV, der Sozialstation (Ambulante Pflege), der Sozialen Dienste (Hausnotruf, Behindertenfahrdienst, Menüservice) sowie verschiedener Bereiche der Jugendhilfe (Ambulante Hilfen zur Erziehung, Integrationshilfe, Projekte - Lacrima, Sprachpaten, Babypraktikum...).