johanniter.de
09.02.2023 | Johanniter Luftrettung

Johanniter Luftrettung testet den neuen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Klinikneubaus

Ein Intensivtransporthubschreiber der Johanniter Luftrettung landet als erster auf dem neuen Dachlandeplatz des Neubaus des varisano Klinikums Frankfurt Höchst.

Getestet und für gut befunden: Bevor der neue, top-moderne Dachlandeplatz des varisano Klinikum Frankfurt Höchst in Kürze offiziell genutzt wird, sind wir heute mit unserer H 145 zur Testlandung vorbeigekommen. Es hat alles wunderbar geklappt - und wir wurden sogar mit einer riesigen Torte überrascht. Mit an Bord waren neben unserem Geschäftsführungsmitglied und Piloten Frank Zabell (3.v.l.) auch Johanniter-Regionalvorstand Oliver Pitsch (5.v.l.) und natürlich Prof. Dr. med. Daniel Chappell, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie am varisano Klinikum Frankfurt Höchst (4.v.l.), dessen Team uns schon seit 2017 notärztlich verstärkt. Für mehr Infos geht es hier entlang: https://juh.link/rbd7ok