johanniter.de
24.04.2023 | Johanniter Luftrettung

Minister besucht die Luftrettung

Der stv. Hessische Ministerpräsident Tarek Al-Wazir hat die Johanniter Luftrettung im Rahmen seiner Osterferientour besucht.

Der Hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen kam am 20. April in Begleitung der Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Gießen Kerstin Gromes sowie Fabian Mirold Stroh und Martin Kirsch in unser Luftrettungszentrum in Gießen und hat sich einen Bereich zeigen lassen, mit dem er bislang noch keine Berührungspunkte hatte. Mit großem Interesse ließ sich der Minister viel Wissenswertes rund um die Luftrettung in Hessen und die Besonderheiten und Einzigartigkeit des Dual-Use-Systems Christoph Gießen und Christoph Mittelhessen der Johanniter Luftrettung vom Leiter Einsatz und Koordination & HEMS-TC Johannes Jabs, Pilot und HELI-FLIGHT GmbH & Co. KG Geschäftsführer Ole Gehrmann und Alexander Schlier, Leitender Oberarzt, Notfallmedizin vom Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH erklären. Hierfür stand im Hangar unser größtes Flottenmitglied, die H155 bereit. Am Ende des Termins konnten die Gäste dann auch noch unser neuestes und kleinstes Modell beim Landen beobachten, denn passend kam die H145 als Christoph Gießen im Einsatz von einer Patientenverlegung zurück. Wir danken dem Minister und den Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse, für die vielen Fragen, die uns gestellt wurden und ganz generell für den entspannten und sehr wertschätzenden Termin.

Ein ausführlicher Bericht lässt sich auch dem Artikel in der Gießener Allgemeinen Zeitung entnehmen: https://juh.link/0dpw19