johanniter.de
24.01.2024 | Dienststelle Ortsverband Bremen

Erfolgreich auf der Hanse-Bau-Messe

Die Bremer Johanniter haben auf der Hanse-Bau-Messe am Wochenende kräftig die Werbetrommel für den Hausnotruf und ihre weiteren Geschäftsbereiche gerührt. Mit Erfolg! Auch die Freiwilligendienste wurden nachgefragt.

V.l. Christian Sander (Johanniter-Hausnotruf-Kundenberater) und Karin Stelljes (Kältebus Bremen). Foto: Nicole Baumann

Zunächst hätte man denken können, dass der Johanniter-Messe-Stand in der kleinen Ecke der Halle 6 zwischen den vielen großen Messe-Ständen untergeht. Doch weit gefehlt! Vor allem der Hausnotruf wurde auf der Hanse-Bau in Bremen vielfach nachgefragt. Insbesondere am Sonntag war das Interesse an den Notrufdiensten der Johanniter groß. "Die Anfragen kamen überwiegend von den Messebesuchern, deren Angehörige weit über 70 Jahre alt sind", sagt Florian Hensel, Dienststellenleiter des Johanniter-Ortsverbands Bremen. Auch die smarte (Uhr-) Form des Hausnotrufs, die „Adele“ wurde vielfach bestaunt. Doch ebenso die weiteren Angebote und ehrenamtlichen Projekte der Johanniter wurden nachgefragt. Darunter beispielsweise der Freiwilligendienst, die Erste-Hilfe-Kurse sowie der Kältebus, die Johanniter-Obdachlosenhilfe. Dankeschön an das engagierte Messe-Team!