29.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Bremerhaven

Reizgas im Klimahaus versprüht

Die Johanniter aus Bremerhaven halfen beim Einsatz.

Im Klimahaus Bremerhaven wurde Reizgas versprüht. Die Menschen mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Johanniter halfen bei der Behandlung betroffener Personen. Foto: Buten un Binnen

Die Feuerwehr, das DRK und die Johanniter in Bremerhaven haben am Montag alle Hände voll zu tun gehabt. Ihr Einsatzort: Das Klimahaus. Dort wurde Reizgas versprüht und die Gäste mussten aus dem Gebäude evakuiert und zunächst erstbehandelt werden. Dafür wurde im Außenbereich ein „Rettungsmittelhalteplatz“ eingerichtet. Die Johanniter unterstützten am Behandlungsplatz. Die betroffenen Personen waren überwiegend Kinder zwischen 11 und 12 Jahren.  Sieben Personen mussten direkt ins Krankenhaus transportiert werden, zirka 20 weiteren Personen wurde geraten, sich im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide (KBR) in der Kinderklinik durchchecken zu lassen.

Hier ist der Bericht von Buten un binnen: