22.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Stedingen

Die Johanniter trauern um Carola Schulte

Ehrenamtliche der Lebensmittelausgabe "Radieschen" verstorben

Tief betroffen haben wir Kenntnis erhalten vom Tode von Carola Schulte. Carola hat sich seit mehr als 16 Jahren ehrenamtlich in unserer Lebensmittelausgabe für Bedürftige „Radieschen“ engagiert. Die Lebensmittelausgabe „Radieschen“ des Ortsverbands Stedingen versorgt mehr als 600 Menschen aus bedürftigen Familien in den Gemeinden Berne, Elsfleth und Lemwerder in der südlichen Wesermarsch mit Nahrungsmitteln. Das Team von rund 15 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern betreibt in Berne eine Ausgabestelle für Obst und Gemüse, Konserven, haltbare Lebensmittel, Getränke und andere Nahrungsmittel für den täglichen Gebrauch.  Mit unermüdlichem Einsatz und einem großen Herzen hat Carola Schulte unablässig versucht, das Leben gerade der Schwächsten unserer Gesellschaft ein bisschen leichter zu machen. Carola starb am 12. Juni im Alter von 72 Jahren. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihrer Familie.