johanniter.de
28.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Delmenhorst

Ehestiftender Sanitätsdienst

Stefan Faßhauer vom Ortsverband Delmenhorst heiratet seine Claudia und heißt jetzt Herbst

Bei einem Sanitätsdienst kannst du so einiges lernen. Du lernst den Umgang mit Patienten, du lernst wie ein Einsatzstab funktioniert oder du lernst deine Traumfrau kennen. So wie Stefan Faßhauer, ehrenamtlicher Helfer im Ortsverband Delmenhorst. Ziemlich genau vor drei Jahren, vor Corona, war er zusammen mit seinen Delmenhorster Kolleginnen und Kollegen bei Sanitätsdienst beim Mittelalter-Markt „Graf Gerds Stadtgetümmel“ auf der Delmenhorster Burginsel im Einsatz. Eine Freundin kam vorbei, um Hallo zu sagen. Und brachte Claudia Herbst mit. Die beiden wurden einander vorgestellt und es passte gleich. Unter anderem teilen die beiden die Begeisterung für das Mittelalter. Am 22. Juni 2020 machte Stefan seiner Claudia dann einen Antrag – stilgerecht bei ihrer Lieblingskirche in St.-Peter-Ording. Auf den Tag zwei Jahres später haben die beiden geheiratet – in Gewandung, wie es sich für Fans von mittelalterlichen Märkten gehört. Das „Graf Gerds Stadtgetümmel“ steht jetzt auch wieder an. Stefan Faßhauer ist auf jeden Fall dabei. In welcher Gewandung, ob in mittelalterlicher oder in Titan-Leuchtrot, wollte er noch nicht verraten. Vielleicht auch in beidem. Auf jedem Fall aber mit neuem Nachnamen. Stefan heißt jetzt Herbst.