20.10.2021 | Dienststelle Ortsverband Edewecht

Erster Spatenstich für „FehnVilla“

In Augustfehn entsteht neues Wohnen mit Service

Mit sechs Schaufeln voller Sand und dem symbollischen ersten Spatenstich hat der Bau der „FehnVilla“ im neuen Wohngebiet in Augustfehn-Hengstforde im Ammerland begonnen. An der Hengstforder Allee entsteht eine Anlage für Wohnen mit Service mit 16 Wohnungen zwischen 50 und 89 Quadratmetern, jede mit einer Terrasse oder einem Balkon. Den Bau verwirklicht die Oldenburger SeniorenConcept Bau, für den Service in der Anlage sind die Johanniter zuständig. „Wir sind die Kümmerer in der neuen FehnVilla“, betont Frank Komrowski, Projektleiter Wohnkonzepte im Regionalverband Weser-Ems der Johanniter-Unfall-Hilfe. Von Montag bis Freitag ist jeden Tag eine Betreuungskraft der Johanniter in der Anlage, steht für Beratungen und Hilfen zur Verfügung und organisiert gemeinsame Aktivitäten wie Kaffeenachmittag und Ausflüge. Die Johanniter haben mit SeniorenConcept Bau schon mehrere Anlagen für Wohnen mit Service realisiert und entwickeln sich zu einem der größten Dienstleister für Wohnkonzepte in der Region.