johanniter.de
18.06.2021 | Dienststelle Ortsverband Cloppenburg

„In Würde selbstbestimmt leben bis zuletzt“

Hospizdienst bietet Vortrag zur Patientenverfügung an

Der Ambulante Hospizdienst der Johanniter in Löningen bietet einen Infoabend zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht an. Beginn ist am Donnerstag, 8. Juli, um 19 Uhr im Vikar-Henn-Haus am Kirchplatz 10 in Löningen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich beim Katholisches Bildungswerk, Telefon 05432 92277, oder in der Kontaktstelle Hospiz der Johanniter-Unfall-Hilfe in Löningen bei Carmen Willen, Telefon 0160 5567110. Der Infoabend findet unter Einhaltung der gültigen Hygieneregeln wie Maske tragen und Abstand halten statt.

Jeder Mensch kann durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung in eine Situation geraten, in der der eigene Wille nicht mehr geäußert werden kann. Eine Patientenverfügung erleichtert Angehörigen, Ärzten und Pflegende Entscheidungen zu treffen, die den eigenen Wünschen entsprechen. Eine Vorsorgevollmacht bestimmt eine vertraute Person die Patientenverfügung durchzusetzen.