johanniter.de
17.01.2023 | Dienststelle Ortsverband Oldenburg

Lions Club Oldenburg-Lappan unterstützt Johanniter-Kältebus

4000 Euro aus dem Verkauf des „Oldenburger Adventskalenders“ jetzt übergeben

Vor Ort überzeugte sich der Lions Club Oldenburg-Lappan von der wichtigen Arbeit des Johanniter-Kältebus und brachte eine Spende von 4000 Euro mit (von links): Präsident Dr. Erich Herlyn, Jörg Bohlken, Harald Lesch und Ernst Kroeck.

Der Lions Club Oldenburg-Lappan unterstützt mit einer Spende in Höhe von insgesamt 4.000 Euro aus dem Verkauf des „Oldenburger Adventskalenders“ den Kältebus des Ortsverbands Oldenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe. Bei der Übergabe der Spende an Jörg Bohlken und Ernst Kroeck vom Leitungsteam des Kältebusses lobte Präsident Dr. Erich Herlyn, Lions Club Oldenburg-Lappan, das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern dieser nur durch Spenden finanzierten Initiative. Jeden Freitag und Sonntag, bei Bedarf auch an weiteren Tagen, geben sie an Bedürftige und Obdachlose heiße Getränke und warmes Essen sowie warme Bekleidung aus. Nach Angaben des Vorsitzenden der Fördergesellschaft des Lions Clubs Oldenburg-Lappan, Harald Lesch, konnten von dem gemeinsam mit dem Lions Club Oldenburg Willa Thorade aufgelegten „Oldenburger Adventskalender“ erneut über 6.500 Exemplare für soziale Zwecke verkauft werden. Neben dem Kältebus wurde auch bereits die NWZ-Weihnachtsaktion für die Förderung der Tafeln im Oldenburger Land mit einer Spende berücksichtigt. „Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung“, betonte Jörg Bohlken. Der Bedarf an Hilfe sei weiterhin sehr groß.