johanniter.de
09.01.2024 | Dienststelle Ortsverband Aurich

Premiere in Aurich – und die Johanniter mittendrin

Neujahrsempfang der Stadt erstmals im Energie-Erlebniszentrum in Sandhorst

Von links: Manuela Grever, Jörg Heumann, Johann Saathoff (Bundestagsabgeordneter, SPD), Carsten Hogelücht, Dienststellenleiterin Helene Frieden, Sebastian Schulze, Anna Behrendt, Aurich Bürgermeister Horst Feddermann und Landrat Olaf Meinen.

Neues Jahr, neues Glück und neuer Veranstaltungsort: Am Sonntag lud die Stadt Aurich zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Bisher fand dieser in der Stadthalle statt. 2024 siedelte man in das Energie- Erlebniszentrum über – eine deutlich größere Location. Mit dem üppigen Platzangebot taten sich für die  stadteigenen Vereine neue Entfaltungsmöglichkeiten auf. Die Institutionen konnten sich am neuen Veranstaltungsort präsentieren und über ihre Tätigkeiten informieren. Das ließen sich die Johanniter nicht zweimal sagen. „Wir waren da und haben die Johanniter-Unfall-Hilfe sehr gut repräsentiert“, freut sich Helene Frieden, Dienststellenleiterin in Aurich. 

Im vergangenen Jahr konnten die Johanniter die Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Landkreis Aurich weiter intensivieren. Seit Oktober sind die Auricher Johanniter noch einmal deutlich präsenter in der Kreisstadt und dem gesamten Landkreis – sie übernehmen Krankentransporte🚑. Auch mit Veranstaltungen im Rahmen des Freiheitsmarsches und dem Betrieb einer Notunterkunft auf dem Kasernen-Gelände demonstrieren die Johanniter immer wieder, wie sie die Stadt mitprägen und wie wertvoll ihr Dienst für die Bevölkerung ist. 

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Aktionen in 2024!