18.12.2023 | Dienststelle Ortsverband Delmenhorst

Tolle Feuerwehr-Ehrung für Delmenhorster Ortsbeauftragten

Marcel Colter erhält Ehrennadel des OFV in Silber

Johanniter, Feuerwehr und Eisprinzessinnen auf einem Bild (von links) Anna, Roland Friesen, Marcel Colter, Klaus Fischer und Elsa.

„HoHoHo!“ - am Samstag, 16. Dezember, fand im Ortsverband Delmenhorst die Weihnachtsfeier für die Mitglieder des Ortsverbands und ihre Familien statt. Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in der Fahrzeughalle fanden sich auch viele Gäste ein, darunter der stellvertretende Vorsitzende des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes (OFV) und Stadtbrandmeister Klaus Fischer und der kommissarische Fachdienstleiter der Berufsfeuerwehr Delmenhorst, Roland Friesen. Die Feuerwehrleute hatte eine große Überraschung für den Ortsbeauftragten der Johaniter, Marcel Colter, mitgebracht. Er erhielt als Anerkennung seines langjährigen Einsatzes für die Belange des Feuerlöschwesens im Oldenburgischen Feuerwehrverband die Ehrennadel in Silber.

Klaus Fischer bedankte sich damit für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und den Johannitern. Colter setze sich sehr für den Zusammenhalt der Hilfsorganisationen und der Feuerwehr in Delmenhorst ein. Auch der Oldenburgische Feuerwehrverband wurde in der Vergangenheit unterstützt, unter anderem bei dem alle drei Jahre stattfindenden Zeltlager der Jugendfeuerwehren des OFV, frei nach dem Motto: „Sag Bescheid, wenn du was brauchst, wir schauen was wir tun können.“ Die beiden Ehrengäste, die königlichen Schwestern Anna und Elsa aus Disneys „Die Eiskönigin“, gratulierten als erstes und passten auf, dass Marcel Colter sich nicht vor dem offiziellen Foto drücken konnte. Der nahm’s gelassen, drohte Fischer aber im Anschluss: „Wenn du noch mal nach 15 Minuten Redezeit fragst, sage ich nein!“ Dabei aber hatte er ein Riesengrinsen auf dem Gesicht.