johanniter.de
28.12.2023 | Dienststelle Ortsverband Varel

Weihnachtsmann besucht NUK

Geschenke und Süßigkeiten für geflohene Kinder

Besuch vom Weihnachtsmann und seiner Weihnachtsfrau bekamen am Heiligen Abend die Bewohnenden der Notunterkunft für Geflohene in Roffhausen (NUK). Das Team der Johanniter, das die Notunterkunft betreut, hatte einen Weihnachtsbaum aufgestellt und reichlich Spielzeug und Stofftiere besorgt, so dass jedes der 20 Kinder, die an der Feier teilnahmen, vom Weihnachtsmann ein Geschenk bekam. Zudem gab es Süßigkeiten, die von der Stadt Schortens gespendet wurden. „Ich bin stolz darauf, dass mein Team auch in diesem Jahr unseren Gästen einen Hauch Normalität vermitteln konnte“, sagt Christian Bunjes vom Johanniter-Ortsverband Varel, Einrichtungsleiter der NUK Roffhausen.