22.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Wittmund

Wittmunder Johanniter testen während der Feiertage

Testzentrum auf dem Gelände von Janssen Reisen geöffnet

Der Ortsverband Wittmund der Johanniter-Unfall-Hilfe bietet kostenlose Corona-Bürgertests auch während der Feiertage an. „Wir wollen damit allen Menschen ein Angebot machen, die während Weihnachten und Silvester Angehörige besuchen oder an einer öffentlichen Veranstaltung teilnehmen möchten, bei denen ein negativer Test vorgelegt werden muss“, erklärt Besa Janßen von den Wittmunder Johannitern. Geöffnet ist das Drive-in-Testzentrum in der Bushalle der Janssen Reisen GmbH am Alter Postweg 29 im Wittmund am Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtstag, 24. bis 26. Dezember, sowie Silvester, 31. Dezember, jeweils von 9 bis 12 Uhr. Am Neujahrstag ist das Johanniter-Testzentrum geschlossen. Außerhalb der Feiertage ist das Testzentrum mittwochs von 17 bis 19 Uhr und samstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Für Gruppen, Familienfeste oder Veranstaltungen können auch außerhalb der Öffnungszeiten Tests angeboten werden. Weitere Informationen bei Besa Janßen, per Mail an besa.janssen@johanniter.de oder Mobil 0173 2651108.

Ein Antigen-Schnelltest ist nicht geeignet, wenn ein Verdacht auf eine COVID-19-Infektion besteht und dieser Verdacht geklärt werden muss. Ein positiver Schnelltest etwa muss zusätzlich mit einem sogenannten PCR-Test geprüft werden.