Ambulanter Pflegedienst Oldenburg

Geborgenheit und Sicherheit innerhalb der eigenen vier Wände erhalten: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter pflegt und versorgt alte und erkrankte Menschen zu Hause.

Eine Pflegerin der Johanniter mit einer Pflegeperson.

Häufig kümmern sich Familienmitglieder um ihre Angehörigen. Doch wenn der Umfang der Unterstützung größer und zeitaufwändiger wird, stoßen sie an ihre Grenzen. Zudem sind pflegende Angehörige häufig berufstätig oder haben selbst noch Familie, mit der sie Zeit verbringen möchten. Auch für die zwischenmenschlichen Beziehungen kann Pflege mitunter belastend werden. In all diesen Fällen kann es sinnvoll sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen.

Unsere professionellen Pflegekräfte helfen Ihnen im Alltag: bei der Körperpflege, beim Einkaufen, bei der Zubereitung von Mahlzeiten und vielem mehr. Und auch nach einem Krankenhausaufenthalt pflegen wir Sie zu Hause weiter, wenn das notwendig sein sollte. Unser mobiler Pflegedienst kümmert sich zum Beispiel in Absprache mit Ihnen und Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und trägt so dazu bei, dass es Ihnen schnell wieder besser geht. Auf Wunsch sorgen wir auch für eine seelsorgerische Betreuung, die Ihnen vertraulich zur Seite steht.

Ambulante Pflegedienste der Johanniter

Im eigenen Zuhause zu leben, bedeutet für ältere Menschen ein hohes Maß an Selbstbestimmung. Wer viele Jahre im eigenen Zuhause gewohnt hat, der hängt an seinem gewohnten Umfeld und möchte hier alt werden. Mit unserem ambulanten Pflegedienst sorgen wir dafür, dass Seniorinnen und Senioren auch mit fortschreitendem Alter noch in ihrer vertrauten Umgebung leben können.

Weitere Informationen, den Pflegegradrechner und vieles mehr finden Sie hier:

Johanniter-Pflegedienste

Unsere Anlaufstellen

Der ambulante Pflegedienst ist an insgesamt drei Standorten vertreten: Oldenburg, Bad Zwischenahn und Bösel. In Bösel versorgen 16 Mitarbeitende die Klienten eines zuvor geschlossenen Pflegedienstes. In Bad Zwischenahn bieten die dort 12 Beschäftigten in Kooperation mit dem Palliativstützpunkt Ammerland & Uplengen eine zusätzliche ambulante Palliativversorgung an, in Bösel wird dies mit dem Palliativstützpunkt Cloppenburg angeboten.

Anlaufstelle Bad Zwischenahn

Anlaufstelle Bösel

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg. Weitere Informationen

Suchergebnisse

2 Stellen gefunden

Werden Sie Teil des Teams

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewerben Sie sich hier schnell und einfach.

Pflegeausbildung

Interessenten für einen Praxisplatz im Rahmen der Pflegeausbildung wenden sich bitte an .

Unsere weiteren Dienstleistungen

• Ein Teller mit Bohnen und Fleisch.

Menüservice

Die Johanniter liefern Ihnen gerne täglich eine ausgewogene, leckere Mahlzeit. Wählen Sie Ihr Wunschessen einfach aus unserem Menüplan – wir bringen es Ihnen ganzjährig direkt bis an die Haustür.

• Johanniter-Hausnotruf: Mit dem Sender am Arm kann jederzeit ein Notruf ausgelöst werden.

Hausnotruf

Mit dem Johanniter-Hausnotruf leben Sie und Ihre Angehörigen sicher und sorgenfrei.

• Eine Pflegerin der Johanniter ist mit zwei älteren Pflegepersonen im Garten.

Tagespflegen in Oldenburg

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

• Eine Pflegerin der Johanniter mit einer Pflegeperson.

Wohnen mit Service

Beim Wohnen mit Service stehen wir den Menschen gemäß dem Prinzip „So selbstständig wie möglich mit so viel Hilfe wie nötig“ zur Seite.

• Eine Mitarbeiterin der Johanniter hilft einer älteren Frau beim Ausfüllen von Formularen.

Demenz-Wohngemeinschaften

In unserer gerontopsychiatrischen Wohngruppe leben demenziell und psychisch erkrankte Menschen in einer häuslichen Umgebung bei ganzheitlicher und aktivierender Pflege.