Helferschaft Brake - Dienststelle

Die ehrenamtlichen Helfer/-innen der Helferschaft Brake kommen immer dann zum Einsatz,wenn aufgrund von Katastrophen oder Großschadensereignissen mit vielen Verletzten und Betroffenen zu rechnen ist oder wenn Infrastrukturen gefährdet sind und helfende Hände und Material gebraucht werden.Wir sind mit unserer Betreuungseinheit einsatzbereit, egal zu welcher Tages- und Jahreszeit.

Wir unterstützen als Teil der Regionalbereitschaft große Sanitätsdienste wie zum Beispiel Open-Air- Festivals wie Deichbrand oder Stemwede.

Bei uns erwartet dich ein tolles Team von Gleichgesinnten, die es glücklich macht, anderen Menschen zu helfen. Als ehrenamtlicher Johanniter findest du eine sinnvolle Tätigkeit, die dich ein Leben lang begleitet, wenn du Spaß daran hast – ebenso wie die Freunde, die du bei uns in den Ortsverbänden triffst.

• Eine Erste-Hilfe-Ausbilderin der Johanniter erklärt zwei Kursteilnehmerinnen die Herz-Lungen-Wiederbelebung mithilfe einer Reanimationspuppe.

Erste Hilfe Kurse

Wir machen Sie fit! Erste Hilfe, Ersthelfer in Betrieben und viele weitere Angebote.

Jetzt buchen!
  • Zwei Helferinnen der Johanniter beim Deichbrand-Festival.

Wir machen Ihre Veranstaltung sicher: der Johanniter-Sanitätsdienst.

Mehr Infos!