johanniter.de
29.04.2021 | Dienststelle Ortsverband Aurich

Gottesdienst zum Abschluss der Aktion "Zweite Wahl? Erste Hilfe!

Sonntag, 2. Mai, 10 Uhr, Lambertikirche (Aurich), Lambertshof 2 26603 Aurich

Mit Superintendent Tido Janssen. Er wird musikalisch begleitet von einer kleinen Abordnung der Kantorei unter der Leitung von Maxim Polijakowski.

In diesem feierlichen Rahmen wird Pastorin Cathrin Meenken das Ergebnis der Aktion "2. Wahl? 1. Hilfe!" verkünden. Die Aktion wurde Anfang des Monats gemeinsam von der Lambertigmeinde, der Johanniter-Unfall-Hilfe Ortsverband Aurich und der Johanniter Hilfsgemeinschaft Ostfriesland-Wilhelmshaven ins Leben gerufen. Ziel war es, 100 ausrangierte Verbandkästen und 30 Sanitätsrucksäcke für die Rettungsdienste in Paraguay zu sammeln. "Wir haben noch nicht durchgezählt, sind aber überwältigt von der Spendenbereitschaft. Die Kästen wurden aus ganz Deutschland zu uns geschickt", freut sich Cathrin Meenken. Weitere ausrangierte Sanitäts- und Rettungsrucksäcke können gerne zum Gottesdienst mitgebracht werden :-)

Hier geht's zur Kirche!