johanniter.de
15.09.2022 | Dienststelle Ortsverband Emden

Neue Kita entsteht im Sandkasten

Kinder der Johanniter-Kita „Grüner Baum“ machen Ausflug zur Kita-Baustelle

Die Kindergartengruppe der Johanniter-Kita Grüner Baum hat jetzt einen Ausflug zur Baustelle ihrer neuen Kita gemacht.

Die Bauarbeiten an der neuen Johanniter-Kindertagesstätte „Grüner Baum“ an der Geibelstraße in Emden sind im vollen Gange. Viele der Kinder interessieren sind sehr für die großen Maschinen und wie es da wohl aussieht, deshalb hat die Kindergartengruppe jetzt einen Ausflug zur Baustelle gemacht. Dazu haben sie die öffentliche Busse der Stadt Emden genutzt. Die Kinder konnten sich die Baustelle, die bereits vorhandenen Teile des Grundrisses und den großen Baukran genau ansehen. Nach dem Besuch gab es eine kleine Stärkung in Form eines Picknicks auf dem Platz der gegenüber liegenden evangelisch-lutherischen Paulus-Gemeinde. Die Kinder freuten sich sehr und bauten anschließend ihre neue Kita im Sandkasten und in der Bauecke im Kindergarten nach. Die Johanniter-Kita „Grüner Baum“ befindet sich aktuell im historischen Marie-Wilts-Haus an der Friedrich-Ebert-Straße und muss dort ausziehen, da die Räumlichkeiten nicht mehr dem Standard einer modernen Kindertagesstätte entsprechen. Damit verbunden ist eine Vergrößerung von jetzt zwei auf drei Krippen- und von einer auf zwei Kindergartengruppen. Die Fertigstellung ist für Sommer 2023 zum Wechsel des Kita-Jahres geplant. .