Ortsverband Lingen

Der Ortsverband Lingen liegt im Süden des Emslandes.

Der Ortsverband in Lingen im Süden des Landkreises Emsland hat sich in kurzer Zeit gut entwickelt. Dabei haben die Lingener Johanniter sich auf sehr spezielle Nischen konzentriert. So betreiben sie den Ärztlichen Notdienst und den qualifizierten Krankentransport für die Grafschaft Bentheim und haben für den gesamten Bereich Weser-Ems in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) den Organtransport übernommen. Außerdem bieten die Johanniter Erste-Hilfe-Kurse, für Ersthelfer in Betrieben und Fortbildungen für Betriebshelfer an. Für Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgen der Hausnotruf im Emsland und der Hausnotruf in der Grafschaft Bentheim.

Corona-Antigen-Schnelltests

Wir sind offizieller Dienstleister für Corona-Antigen-Schnelltests und bieten dies für verschiedene Firmen und Veranstaltungen an.

Aktuelle Nachrichten aus Lingen und der Grafschaft Bentheim

Unsere Dienstleistungen

• Man sieht wie jemand das AED anlegen möchte.

Erste-Hilfe-Kurse

• Hausnotruf

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen - ohne langes Suchen nach dem Telefon.