Dienststelle Ortsverband Varel

Der Ortsverband Varel hat seinen Sitz in der gleichnamigen Stadt südlich des Jadebusens. Er ist rein ehrenamtlich, seine Schwerpunkte liegen in der Jugendarbeit, im Sanitätsdienst und dem Hausnotruf.

Direkt am Jadebusen, der breiten Meeresbucht an der Mündung der Weser, liegt die Stadt Varel. Hier befindet sich seit 1972 der Ortsverband Varel mit einer kleinen, aber sehr aktiven und engagierten ehrenamtlichen Helferschaft. Bekannt ist der Verband für eine gute Jugendarbeit sowie sein großes Engagement im Sanitätsdienst und im Bevölkerungsschutz. Der Ortsverband Varel betreibt zudem einen eigenen Hausnotruf-Einsatzdienst, mit dem er Menschen zu Hilfe eilt, die über den Hausnotruf um Unterstützung gebeten haben.

• Mobiles Impfteam Friesland

Das Mobile Impfteam Friesland wird von den Johanniter betrieben im Auftrag des Landkreises Friesland. Die Koordination für die Impfaktionen liegt beim Landkreis. Weitere Informationen und die aktuellen Termine finden Sie hier:

Impfaktionen Friesland

Aktuelle Nachrichten aus Varel