johanniter.de

Dienststelle Ortsverband Varel

Der Ortsverband Varel hat seinen Sitz in der gleichnamigen Stadt südlich des Jadebusens. Er ist rein ehrenamtlich, seine Schwerpunkte liegen in der Jugendarbeit, im Sanitätsdienst und dem Hausnotruf.

Direkt am Jadebusen, der breiten Meeresbucht an der Mündung der Weser, liegt die Stadt Varel. Hier befindet sich seit 1972 der Ortsverband Varel mit einer kleinen, aber sehr aktiven und engagierten ehrenamtlichen Helferschaft. Bekannt ist der Verband für eine gute Jugendarbeit sowie sein großes Engagement im Sanitätsdienst und im Bevölkerungsschutz. Der Ortsverband Varel betreibt zudem einen eigenen Hausnotruf-Einsatzdienst, mit dem er Menschen zu Hilfe eilt, die über den Hausnotruf um Unterstützung gebeten haben.

Ehrenamtlich engagieren

In folgenden Bereichen kannst du dich bei uns ehrenamtlich engagieren:

Du bist dir nicht sicher, welcher Einsatzbereich am besten zu dir passt? Mach den Online-Test!

Wenn du Interesse hast, dich ehrenamtlich mit den Johannitern für das Gemeinwohl einzusetzen oder dich einfach nur über die einzelnen Einsatzmöglichkeiten informieren möchtest, dann melde dich bei uns.

Zum Kontakt

Aktuelle Nachrichten aus Varel

  • Johanniter-Jugend Varel

    Infos zu den Jugendgruppen des Ortsverbands Varel gibt es hier:

    Hier klicken!

Ansprechpartner